Zur Person

 

Imke Rosiejka

1962 in Bremen geboren, hat es mich 1994 aus beruflichen Gründen in den Landkreis Cloppenburg gezogen. Als ich 2002 an Panikattacken erkrankte, hat das mein Leben auf den Kopf gestellt. Nichts war mehr wie vorher. Nachzulesen auch hier (Artikel Münsterl. Tageszeitung, 12 10. 2018).

 

Imke Rosiejka




Bild Rosiejka

Ich habe diese Krise nutzen können, habe mein bisheriges Leben auf den Prüfstand gestellt, die Ursachen aufgedeckt, mein kreatives Potential entdeckt und meinen Weg zu Gott gefunden. Inzwischen habe ich erfahren dürfen, dass mein Weg auch anderen Menschen helfen kann, sich aus ihren eigenen körperlichen und psychischen Lebens-Krisen auf die Reise in die Gesundheit zu machen.

Seit 2011 bin ich neben meiner Tätigkeit als Berufsschullehrerin als Künstlerin, Buchautorin und Veranstalterin unterwegs. Dabei erfüllt es mich mit tiefer Freude, wenn meine Impulse auf „fruchtbaren Boden“ fallen und vielleicht ja auch dir helfen, das Leben „mal anders“ zu sehen, anders zu denken und so eine Veränderung anzustoßen, die dunklen Wolken zu vertreiben und dein eigenes Strahlen sichtbar werden zu lassen.