Raus aus dem Alarmismus, mit dem wir täglich bombadiert werden!

Ich sage damit nicht, dass du keine Nachrichten mehr aufnehmen sollst, aber ist dir schon einmal aufgefallen, dass die Nachrichten, die herkömmlich unser Hirn fluten, zum überwiegenden Teil unser Sorgenzentrum bedienen?
Bedeutet das, dass es keine guten Nachrichten mehr gibt???
Nein, das bedeutet nur, dass unsere Medien uns diese Nachrichten nicht präsentieren, denn sie verdienen scheinbar besser mit Krisen und Co.
Übrigens auch, weil ein Teil in uns, sich gern ein bisschen gruselt.
Gute Nachrichten-Dosis:
Ich entscheide mich bewusst dafür, den uns alltäglich überspülenden schlechten Nachrichten keinen Raum zu geben. Ja, ich nehme sie zu Kenntnis, aber ich überfrachte mich nicht mit der halbstündigen Wiederholung, die etwas mit meinem System macht – Ich entscheide mich jeden Tag bewusst dafür, mit guten Nachrichten zu beginnen! Z.B. auf newslichter – Gute Nachrichten online.


